Thomas Steinert – Fotografie

-

Thomas Steinert – Fotografie

"was war das ein Leben – hinterdem Eisernen Vorhang"

„Thomas Steinert hat das Lebensgefühl in der DDR während der letzten beiden Jahrzehnte in Bilder gebannt ... ... Als alle spürten, dass die Gesellschaft sich auflöste, aber noch niemand dafür Begriffe fand, sah er in kleinen Gesten den Ansatz zu großen Veränderungen. Wer etwas über die Atmosphäre der letzten beiden Jahrzehnte der DDR erfahren will, wer die Gemengelage aus Bildern und Gefühlen, Sehnsüchten und Frustrationen kennenlernen will, denen die Menschen ausgesetzt waren, muss diese Bilder anschauen. Da hat sich einer so weit an den Rand gebracht, bis er Situationen, Zeichen, Stimmungen in den Blick bekommen konnte, die die anderen nicht sehen wollten.“

Gerhard Mack (Textauszug aus dem Künstlerporträt im art–Kunstmagazin 2/2008)

 

 

 

 

 





Zurück