Johannes Schießl – Transferierung in Zeiten der Malaria

-

Johannes Schießl –  

Transferierung in Zeiten der Malaria

Lange Jahre war die Plein-Air-Landschaftsmalerei das bestimmende Thema: unzählige Reisen und

Expeditionen weltweit hatten ihre Spuren hinterlassen. Im Dschungel Perus kam es jedoch zu einem

Schlüsselmoment: dem Abkehr vom Naturalismus.

Abstraktion erfolgt nicht über Nacht und verkörpert auch heute noch die Königsdisziplin. Der

transzendente Blick muss hart erarbeitet sein und täglich werden. Das einengende Korsett Land zu

schaffen war gesprengt:

Viel dreht sich mittlerweile um Songs diverser Bands des breit gefächerten Metal Genres: Paradise

Lost, Pantera, Soulfly, Crematory um nur einige zu benennen. Ihr Lärm, Dichtung und Inhalt

verkörpern das neue Schaffen und sind oftmals auch Titel selbst.

Johannes Schießl





Zurück